Kontakt Prof. Richard Kaiser

C# Trainer, C++ Trainer

Prof. Richard Kaiser führt seit vielen Jahren Seminare für Firmen durch, vor allem über Software-Entwicklung und die Programmiersprachen C# und C++ sowie C. Zu seinen Kunden gehören renommierte Weltkonzerne und kleine und mittelständische Unternehmen.

Alle Kurse sind Intensivkurse, in denen die Teilnehmer auf ein Niveau geführt werden, das für einen professionellen Einsatz vorbereitet.

Buchautor

Er schreibt seit über 20 Jahren Lehrbücher, vor allem über C++ mit Visual Studio:

Biografie

Nach dem Studium der Mathematik an der Universität Tübingen und der FU Berlin war Richard Kaiser an der Pädagogischen Hochschule Reutlingen in der Lehrerausbildung tätig und hat sich intensiv mit Mathematikdidaktik beschäftigt. Danach war er Software-Entwickler (v.a. für technische Anwendungen), bei einigen Firmen Leiter der Software-Abteilung, über 20 Jahre Professor an der Dualen Hochschule Lörrach, über 30 Jahre freiberuflicher Trainer für C, C++, C#, Speaker bei Konferenzen, Mitglied im DIN Normierungsausschuss Informationstechnik NI-22, usw.

Kontakt:

Prof. Richard Kaiser
Schwärzlocher Straße 53
72070 Tübingen

.img@.img
.img