Buch: C++ mit dem Borland C++Builder 2007

C++ mit dem Borland C++Builder 2007

Ein C++-Lehrbuch und eine Einführung in die objektorientierte Windows-Programmierung

Buchcover C++ mit dem Borland C++Builder

Springer-Verlag, Berlin Heidelberg; ISBN: 978-3-540-69575-2

1211 Seiten, mit CD-ROM.

Amazon Kundenrezensionen
Vorwort und Geleitwort von Jason Vokes, European Product Line Manager – RAD Products and InterBase, Borland GmbH
Alle Aufgaben und Lösungen als pdf-Datei (2,3 MB)
Rezension 1. Auflage im Zentralblatt für Mathematik (Fachinformationszentrum Karlsruhe FIZ)

Vorwort zur 2. Auflage

Nach nunmehr fünf Jahren liegt jetzt die zweite Auflage des „Builder-Buches“ vor. In dieser Zeit habe ich zahlreiche Vorlesungen und Industrieseminare auf der Basis der ersten Auflage gehalten. Dabei ergaben sich immer wieder Ansatzpunkte für Verbesserungen, Fehlerkorrekturen, Präzisierungen, Erweiterungen und Straffungen des Textes. Das Ergebnis ist eine komplette Überarbeitung der ersten Auflage.

Folgende Themen wurden für die zweite Auflage zusätzlich aufgenommen bzw. grundlegend erweitert:

Änderungen gegenüber dem C++Builder 5

systematische Tests und Unit Tests (Abschnitt 3.5)
Programmierlogik und die Programmverifikation (Abschnitt 3.7)
Objektorientierte Analyse und Design (Kapitel 6)

Tübingen, im August 2007
Richard Kaiser

Anmerkung Juli 2018:

Obwohl dieses Buch schon vor mehr als 10 Jahren erschienen ist, die Firma Borland nicht mehr existiert,  und der C++Builder inzwischen von der Firma Embarcadero übernommen wurde, ist dieses Buch in großen Teilen auch noch für den Embarcadero C++Builder gültig.

Hier (https://www.embarcadero.com/products/cbuilder/starter/free-download) kann man die kostenlose C++Builder Starter Edition herunterladen (Stand Juli 2018)