C# und C++ Trainer / Dozent / Autor

Prof. Richard Kaiser führt seit vielen Jahren Seminare für Firmen durch, vor allem über Software-Entwicklung und die Programmiersprachen C# und C++ sowie C. Zu seinen Kunden gehören renommierte Weltkonzerne und kleine und mittelständische Unternehmen. Er ist der Verfasser der Bücher

   C++ mit Visual Studio 2017 Buch von Richard Kaiser        C++ mit Visual Studio 2017 und Windows Forms Buch von Richard Kaiser
      

Nach dem Studium der Mathematik an der Universität Tübingen und der FU Berlin war er an der Pädagogischen Hochschule Reutlingen in der Lehrerausbildung tätig und hat sich intensiv mit Mathematikdidaktik beschäftigt. Danach war er Software-Entwickler (v.a. für technische Anwendungen) und dann bei einigen Firmen Leiter der Software-Abteilung. Seit 1991 ist er Professor an der Dualen Hochschule Lörrach.

Er war viele Jahre Mitglied im DIN Normierungsausschuss Informationstechnik NI-22.

Kontakt:

Prof. Richard Kaiser
Schwärzlocher Straße 53
72070 Tübingen
.img
.img@.img